Fragezeichenpod – 005 und der Fluch des Rubins

Alfred Hitchcock und die drei Detektive (Firmenzeichen ???) haben es hier mit einem seltsamen Vermächtnis zu tun: Onkel Horatio hat seinem Neffen etwas Wertvolles hinterlassen – aber was? Und vor allem wo? Die jungen Kriminalisten Justus, Peter und Bob sehen sich hier mit viel zu vielen Gipsköpfen, geheimnisvollen Herren und dem Wort August in mindestens fünf Bedeutungen konfrontiert. Werden Justus und seine Freunde mit diesem Fall nicht überfordert?

Sprecher:
Hitchcock, Erzähler ……………………….. Peter Pasetti
Justus Jonas, Erster Detektiv …………….. Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv …………….. Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv ….. Andreas Fröhlich
August August, genannt Gus …………….. Stephan Chrzescinski
Tante Mathilda Jonas ……………………. Karin Lieneweg
Mr. Dwiggins ……………………………….. Joachim Wolff
Mr. Rhandur ……………………………….. Gottfried Kramer
Joe ………………………………………….. Peter Buchholz
Lisa  ………………………………………….. Madeleine Stolze
Mutter ………………………………………… Renate Pichler
Patrick Kenneth …………………………… Wolfgang Kubach

Buch: H.G. Francis
Musik und Effekte: Bert Brac/Betty George
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Erzählung von Robert Arthur

Kapitel:

00:00:00 Intro
00:01:44 Begrüßung
00:04:00 Fragezeichenpod – Karte
00:04:39 Hausmeister- Themen Teil 1
00:08:18 Die Drei Fragezeichen – der Fluch des Rubins
00:10:14 Inhalt
00:17:51 Hausmeister- Themen Teil 2
00:20:06 Besprechung
01:25:44 Resümee Fabian
01:28:21 Resümee Thorsten
01:30:42 Punkte Fabian 8,5
01:31:00 Punkte Thorsten 8,5
01:31:18 Verabschiedung
01:31:45 Outro

Bild ist ein AMAZON-LINK

[grey_box]

Transcript:

[0:00] Music.

Intro

[1:38] Ich liebe dieses Intro hallo willkommen beim? Ford Fiesta Thorsten,

Begrüßung

[1:47] und David Fabian drüben ist der Fabian wollte ich gerade sagen wir sehen uns jetzt nicht alle Fabian,
hallo Thorsten wir nehmen jetzt mit Ultraschall und studiolink auf also Reaper mit Ultraschall und studiolink ich und wie gerade höre hast du ein neues Mikro.
Ähm ja ich habe beim Prime day zugeschlagen,
hab ein schönes neues Trikot geholt was hoffentlich die Qualität doch deutlich verbessern wird aber du hast nicht den Ferien Klingenform? Pot Seite genommen ne.

[2:24] Nee aber das kann auch sein weil ich das über mein Handy gemacht habe weil zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht mal zu Hause das habe ich im Urlaub gemacht.

[2:31] Ja das sind die richtigen ne machen hier einfach ein auf Amazon und benutze nicht den empfindlichen klingt der bei uns unten in den schon Ostern ist also wir haben da wenn ihr uns unterstützen wollt,
wir haben irgendein Produkt unten verlinkt und das könnt ihr natürlich gerne kaufen müsst ihr aber nicht aber von da aus wenn ihr von da aus dann
eure Wunschliste geht und von da aus kauft unterstützt Ihr uns und jetzt halt nicht mehr wir kriegen parfaire nicht mehr aber wir machen seit 1 Jahr kein Podcast und sofort betteln warum Geld ne.

[3:04] Ja so wie sein soll,
ja aber ist ja in Ordnung ihr wissen wir haben immer noch Leute die uns bei patreon unterstützen danke danke danke ihr seid spitze das T-Shirt ist auch unterwegs wäre nämlich ein der richtig,
was bezahlt im Monat und dann wieder gesagt
ab dann bekommt er ein T-Shirt dabei übrigens noch mal die Größe und dann bekommst du ein super T-Shirt ich habe zwar noch nicht ausbezahlen lassen was da,
aber das geht schon und wir haben auch einen paypal.me account,
also ihr könnt uns unterstützen unterstützen unterstützen fabian hat jetzt ein neues Mikro gekauft es war teuer na ja ich auch aber das ist was anderes
und wollen wir mal langsam anfangen weil ich will aber hier doof rum und du unterbrichst mich ja noch nicht mal Fabian möchtest du unsere Karte haben,

Fragezeichenpod – Karte

[4:03] aber gern.

[4:06] Fragezeichen. Wir übernehmen jede Folge drei Fragezeichen Podcast I Podcaster Thorsten Runte.
Zweiter Podcaster,
Fabian Thiel Recherchen und Archiv das Internet wir sind zu erreichen unter www.frankenpost.de und post.at? Pott.de,
außerdem haben wir einen Anrufbeantworter unter 02038 784809.

Hausmeister- Themen Teil 1

[4:40] Der Anrufbeantworter kostet dem festnetz nichts aber heute ist ja sowieso fast überall Flatrate dass überall umsonst ist also keine versteckte Kosten da das ist somit umsonst Recherchen das schief kann immer gerne ein Gasthörer sein.
Ja aber ganz anders Podcaster.
Wenn wir auch zukünftig haben und ihr merkt wir nehmen jetzt hier auf und ist es bei uns ein Klick um live zu gehen,
also wenn ihr wollt wir werden jetzt öfters füttern,
oder öfter wieder Podcasten und also regelmäßig und wir können auch live gehen wenn ihr da uns live hören wollt,
wenn wir deine Seite unter? Porträt galife oder sowas machen und da kann man dann uns Leihfirma werden auch die Termine festgelegt oder bekanntgegeben und wo wir dann live gehen und wie oft wollen wir denn live gehen Fabian.

[5:35] Hallo wenn wir das so alle 3 Monate schaffen würden würdest du schon schön ja aber wie oft sollen wir aufzeichnen.
Wir wollen aufzeichnen wenn es geht alle 14 Tage mindestens einmal im Monat.
Ja ja ja Fabian du hast dich jetzt vertan wir wollen einmal im Monat hin? Pott machen,
wir nehmen alle 14 Tage auf,
ja ja ja da da war ja noch was anderes stimmt wie wir nehmen alle 14 Tage auch wirklich? Prod ist damit einmal quasi im Monat dabei unter vier uhren.de wird der Fabian und ich auf jeden Fall alle 14 Tage was machen.
Und zusätzlich eigentlich nehmen habe ich dich auch eingeladen warst jetzt auch dabei so dass wir jede Woche ein Podcast aufnehmen,
ja wir auf welchem Grad gehasst war hast du jetzt mit aufgenommen.
Das war Worte außer Betrieb und awab podcast.de,
aber ist ein kleiner kleines Projekt halbe stunde Fabian,
war diesmal Aircast Sprecher noch dabei aber wie er gerade gesagt hat er gehört bald zum Team das was heißt also der Frage und ich werden dann wohl jede Woche Podcasten optronis vorhat,
und dann werden wir wenn gewünscht wird die Folgen da wir die immer.

[7:02] Übers Internet aufzeichnen und hierbei Reaper Ultraschall danke nach nach Berlin nach Ralf Stockmann und Sebastian Reimer
weil hier gibt’s ein Knopf da nennt sich live eine Woche nur Drive Gehen und schon sind wir live ohne viel
kosten dabeizuhaben also gar keine Kosten das heißt also,
wenn ihr uns dann live bei Peugeot mit Chat und sowas alles und hinterher die Aftershow-Party dann.

[7:30] Können wir gerne was machen wenn ihr das wollt.
Na das wär aber dann schön wenn wir dann doch mal eine Spende kriegen würden paypal wäre geil wann kann Fabian endlich sein Mikro bezahlen,
ich bin jetzt nicht verarmt dran aber nein sage ich mal du hast ja noch viele andere Kosten von daher und ja aber es wird das Geld geht wirklich auch wieder ins Podcasting rein,
jaja das heißt also nicht das wird nicht dein Haus auf Hawaii dafür finanziert nein das Randlinie ich Wienand welche bei den anderen Podcast.
Also ich fühle mich gerade hierher…
Aber egal ich würd dich nie verarschen denke die ganze Bildung und wollen wir denn heute aufnehmen,

Die Drei Fragezeichen – Der Fluch Des Rubins

[8:19] wir wollen ja wir wollen heute besprechen Die drei Fragezeichen der Fluch des Rubins.

[8:29] Und zwar.
In Deutschland erste Mal als Buch erschienen 1970 in Amerika erschienen am 12. August 1967,
als Hörspiel also als Buch was in Deutschland Nummer 3 in Amerika Nummer 7 als Hörspiel was nummer 5 also 357,
Infernus heute 79 das Christkind scripted von André Minninger und Regie hat geführt wie immer unsere Liebe heikedine Körting
die Länge des Hörspiels im Original war 49 Minuten und 19 Sekunden.
Ist natürlich übersetzt worden erzählt damals noch von Robert Arthur,
übersetzt von Leonore puschert das ist einer der der der der der Klassiker ne.
Können wir so sagen oder.

[9:33] Ja das ist eine Alan von halt von von der der Nummerierung halt ist es von der Klassiker Folge mit als Folge 5.
Aber ist auch dabei aber wieder wird er gesagt die alten Folgen sind die besten Banken bei denen gehört die glaube ich auch noch zu denen man zu den beliebtesten zurückgeliebt drin schon aber mit den meisten Fehlern.
Outokumpu gleich drauf zu da kommen wir gleich drauf zu so wie machen wir das denn heute lehn ich mich jetzt zurück und du machst mir kleine Inhaltsbeschreibung.

[10:10] Können wir machen okay bis gleich.
Und ich versuche mich auch wirklich kurz vor halten die drei Detektive Arbeiten mal wieder auf dem Schrottplatz.
Für Tante Mathilda und da werden,
gleich auch ein paar Büsten abgeladen von berühmten Persönlichkeiten da werden die drei aber von zuhören Hitchcock gerufen der hat nämlich einen Bekannten bei sich einen jungen Mann namens August August
Handkuss.
Und der soll ein Erbe antreten aber mit dem Erbe ist ein Rätsel verbunden das will ich ja nicht vorlesen aber es hat halt was mit dem Namen August auch zu tun,
und es ist nicht ganz klar ich glaube wir können hier voll Spoiler ne,
ja hallo ich werde mich zum Ende durchgehen die Folge wann kam das Buch aus 1970 ich glaube dass ich.

[11:13] Und das Albanesen ich bin ja auch ein alter Mann,
ja unbedingt werden auf jeden Fall die drei Fragezeichen Helden August helfen.
Geräte text jointhüllen und dann machen sich erstmal auf zum Anwalt von August der den Rätsel Thermostat der war auch der Anwalt seines,
Onkelz der war der Onkel Onkel Großonkel,
und den reckelberg wir können ja gleich mal vorlesen ich lasse jetzt erstmal hier weg auf jeden Fall,
der Brief wurde dieses Geheimnis mit dem Retro Text ist so im Original nicht mehr da weil der Anwalt wurde überfallen in den Frank gesteckt und da hat jemand das entwendet.

[12:05] Aber über etwas was der Anwalt noch sagt kommt dann musst du auch daraus dass es sich wahrscheinlich um ein Edelstein haltet nehme ich das feurige Auge.
Das soll wohl das Erbe sein für August und auch mit so ein paar Hinweisen verwegenes musste jetzt 50 Jahre im Dunkeln liegen und so weiter gehen wir gleich drauf ein.
Auf jeden Fall Justus kommt dann darauf weil auch durch den Anwalt der Hinweis die Büsten die gerade auf dem Schrottplatz reingekommen sind die kommen aus dem Haus von Augustus Onkel,
und ja klar dann ist das bestimmt in der Wüste drin der mich da gab es ja auch einen August August von Polen.
Der ist aber schon verkauft das ist Pech da stellt sich raus.
Die Frau möchte die bis die wieder zurückgeben die die gekauft hat denn die Dinger gehen im Nassen kaputt hätte man sich vorher überlegen sollen bevor man die erst Gartenutensilien verkauft egal,
auf jeden Fall Justus Peter und
machen sich dann auf dem Weg die böse zu holen in der dürfen Zeit taucht dann einen Mann auf ein Mann der vor dem auf dem gewarnt wurde ein Mann mit dunkler Haut und drei Punkten auf der Stirn
und der möchte alle Büsten kaufen und da hat Tante Mathilda keine Ahnung hast was los ist verkauft sie noch alle Büsten.

[13:34] Na das habe ich gerade geredet das ist gar nicht der war nur drei Punkten das ist der Mann mit Bart und Sonnenbrille.
Auf jeden Fall ehrlich ich komme auf möglichen an der ist ja so alt wird das so lange her wo die gehört haben ja ja ja ich habe die Nacht gegangen Anna Handy noch nicht alles,
alles jetzt aus dem Kopf jetzt wird wieder länger weil du mich unterbrichst also
in dem Moment kommen halt ihrem Justus und Peter mit der Wüste an und der Mann will sie auch gleich an sich nehmen Justus wie die sieben die natürlich nicht geben und die Büste bricht auseinander und fällt runter und da ist der Stein der Mann schnappt sich den Stein und Haut ab
misthaken.
Da kommt kurz darauf eben jener Mann nämlich der dunkelhäutige Mann mit drei Punkten und mach den dreien klar erstmal er hat den Mann anscheinend erstochen.
Und hat den Rubin an sich genommen das feurige Auge aber es werd ich raus ist eine Fälschung.
Also musste der Rubin irgendwo anders sein und er sagt den Jungs sie sollen das Ding finden sonst macht er sie quasi kalt.

[14:52] Es wird weiter rum gerätselt und ich überspringe mal so ein paar Sachen ja dann kommen Sie darauf wir es gibt auch noch andere Bücher die auch Augustus genannt werden könnte nämlich Octavian.

[15:03] Dann müssen sie auch erstmal wieder die Telefonkarte einsetzen um den zu finden Bob,
findet ihn dann nämlich darüber werden die anderen unterwegs sind nicht beim Haus des Onkels Großonkels und er holt dann die böse ab
leider steht die daraus auf dem Rückweg hat sie sich einer geschnappt aber zum Glück die falsche Büste eine ich Patrick oder keiner ich bringe die bei Norma durcheinander hat die falsche bist eingepackt aufjedenfall sie brechen die Wüste auf,
und da drin ist ein Schächtelchen aber auch da ist kein Rubin drin sondern nur wieder einen Text von wegen.
Im Sparda nachdenken aber dann kommt Justus drauf was der Hörzu Text wirklich bedeuten soll nämlich das Haus das Onkel steht mittags Canyon
und Bob findet raus ich habe aus dem Lexikon das ist die schöne Szene mit dem Lexikon dass der mittags Canyon so heißt weil die Bergspitze dazu Mittagszeit genau über den Rasen wandert,
also es ist genau der Geburtstag von August August Hallo dem Auftraggeber.

[16:08] Der zu diesem Zeitpunkt dann da wird wohl auf dem Rasen mit der Sonnenuhren dieser natürlichen der Punkt markiert wo der Rubin ist,
okay die Jungs machen sie auf dem Weg dahin am nächsten Tag leider wird das Haus jetzt in abgerissen lustlos markiert schneller Münzen
den den Ort wo er meinte dass die der Rubin sein müsste was du mit deinem restlichen Tag sich einen selbstgebauten Metalldetektor zusammen,
und Nacht sparen Sie dann wieder hin.

[16:40] Und finden dann auch die Münze und finden dann auch recht schnell den Rubin da taucht wieder der Mann mit der dunklen Haut und den drei Punkten auf,
der sie bisher immer nur bedroht hat und Rudi auch jetzt aber das Problem für ihn ist,
Lieder Fluch der auf dem Probieren ist wie auch der Name der Folge ist sagt dass der Rubin nicht gestohlen oder geraubt werden darf
aber da Lina wird unbedingt haben will ständig raus wie gesagt ich würde im Tempel wurde Rubin damals entwendet wurde blablabla text Orion interessant.

[17:15] Ja möchte hat diesen Robin auf jeden Fall haben und da hin ich rauben kann kann ihn aber kaufen erstellt August also einen Scheck aus,
es wird nicht gesagt wie hoch der Scheck ist aber August geradezu und der Mann darf den Rubin haben.
Jungs freuen sich über einen hohen Scheck hoffentlich hontzek und der Mann hat sein Rubin und kann dann drückt Lausanne Temple nach Indien.
Ende der Folge ja ich muss vergessen im Hörspiel her nicht.

[17:48] Im Buch eine ganze Menge dann nicht wir haben ja.

Hausmeister- Themen Teil 2

[17:55] Wir machen das jetzt anders wir haben ja früher immer die Kassetten gehört oder die und ja,
gehört die CD und da wir ja jetzt in der modernen Zeiten und die? Die drei Fragezeichen gibt es auch bei Spotify da kann uns kann die jeder hören
besprechen wir ab jetzt die Folgen sowieso bei Spotify online sind.
Wir hören die bei Spotify und so kann sich jeder die nachhören,
muss jetzt und dann ist das nicht so dass wir dann von ihr gerne Kasette oder von irgendeinem CD sondern wir nehmen die die sich auf jeden Fall jeder anhört.
Hören kann ja das hat mein wir Bezug nehmen auf diversen Musikstücke oder Zeiten dann trifft das auf die Spotify Version zu,
genau wir haben ja bei Facebook in der? Portgruppe nachgefragt welche Folge wir besprechen sollen und da kam dann der Wunsch hier nach dem Rubin.
Und den Gehen wir ja auch gerne,
nach ich gucke nur gerade wer ist gesagt hat der Frank der frank hat gesagt der Nelson hat leider die Folge 3 der Karpatenhund gesagt,
da wurde dann aber auch gesagt die haben wir schon besprochen wusste bei mir auch nicht mehr bekannt und zwar auf meinem Geburtstag 2013.

[19:21] Ich erinnere mich dass wir sie besprochen haben weil das einer meiner absoluten Lieblings wollten ja aber das ist 2013 ist schon so lange her okay,
auf jeden Fall mussten wir den Termin die wir da an Geld haben noch mal verschieben weil du netterweise im Urlaub gefahren bist,
genau aber wir werden weiterhin bei? Bewerbung? Prod Facebook und bei,
Twitter das bekannt geben wann wir welche Folge besprechen.
Und auf der Internetseite wird von aufstehen? Bott.de so dann fangen wir an mit der Besprechung oder.

[20:06] Auch ein hau rein,

Besprechung

[20:08] ich fange mal ganz nett an ich wir haben jetzt keine Einspieler von heute gemacht.
Die sich um die Story handelt und aber jeder kann eine Folge reinhören wie jung die damals noch waren.
Erfolge 5 erhaltene waren damals quasi so jung wie die Charaktere sind und es war wenn man das jetzt hört hört eine aktuelle Folge zwischendurch und so habe ich ja schon paar mal gesagt hat ist ein,
absoluter unterschied find ich ja,
Jan Jan das auf jeden Fall wobei ich den nicht absprechen möchte sie versuchen auch heute noch Halt.
Nicht wie die Charaktere zuklin also nicht ihre Stimme irgendwie künstlich so zu machen dass sie klingt wie damals als sie keine Ahnung 12 bis 14 Jahre alt waren.
Aber es ist mir so wirklich erst wenn der Charakter gewachsen ist ja was aber das hat dadurch nicht den gleichen Fler das ist klar nein aber was was schön ist wenn man die Sprecher,
damals gehört hat haben sowieso gesprochen wieder als Kind sind ganz einfach mehr und wenn man es auch heute.

[21:29] Hat wenn man sie heute hört wenn man sie im Interview hört hört sich ganz anders an als wenn die in den drei Fragezeichen sprechen weil die versuchen schon die Melodie die Sprachmelodie,
gleich zu lassen und das finde ich ja passt wenn man.
Wenn man Jens how to check in Werbung oder Andreas Fröhlich hört Aho dann Hörbuch wenn Andreas ein Hörbuch liest hahaha ich habe aber Hörbücher schon gehört weil ich Andreas rüdig hören wollte.
Und der hat der kann sie sehr können somit ihren Stimmen spielen.
Klar als drei Fragezeichen Fan hört man die immer raus.
Ja wobei ich muss gestehen Andreas Fröhlich bei den Syncro Rollen die auch hat ich höre nicht immer raus auf den ersten auf dem ersten Blick alle auf den ja gut zuhören und das ist natürlich auch ich mache Sprachausbildung.

[22:30] Ja ja gut aber hättest du ihn sofort als Gollum erkannt.
Und zwar das ist man achtet auf andere Sachen weil ich habe z.b. Gollum ganz am Anfang durch Herr der Ringe erste mal geguckt habe.
Ich habe auf die Sprachen geachtet weil ich musste damals nach hause Seminar halten über diese Sachen und habe erstmal Herr der Ringe eine halbe stunde Kroschke guckt.

[23:05] Ich habe den damals in ersten nicht im Kino geguckt sondern auf DVD und dann habe ich die dann habe ich ganz anders drauf geachtet und da wusste ich im Endeffekt ja auch schon wer das spricht.
Also ich bin da nicht unbeleckt reingegangen.
Na gut ich meine wenn man weiß dass ist dann kann man es raus hören das ist stimmt schon aber gerade so wenn man hört aber ich finde einfach das sind 3 super geniale Sprecher.
Da die das sowieso gesund für Herz und hast ja nur die Rolle gekriegt dann den Rest hat ja nur die Rolle gekriegt weil am Anfang ja nicht lesen konnte,
oder nicht so gut essen könnte aber wenn man jetzt in der Folge hier hört wie viel Text er unterschreibt unter liest unter Sprung unter spielt,
das ist schon hohe Kunst für ein Kind.
Das muss ich aber sagen es gibt wenige Sprecher auch gerade im Kindesalter die das heute noch so gut können.
Ich würde sie auch nicht ohne Grund so lass die doch auch alle drei zur damaligen Zeit schon zu den Top kindersprecher gehört haben.
Ich war ein Autofahrer bekam ja direkt ich weiß nicht.
959 Freunde davor oder ja ja die waren daran hielt die waren da dran rein da vorne und das war ja auch ne riesen und erfolgreiche Serie.

[24:34] Eberharter Rohrberg ja auch damals schon so
richtigen Namen für sich als kindersprecher über als Kind mal eben von Hamm von Berlin nach Hamburg zu immer zu fliegen und sowas war letztens auch mal wieder ein Interview mit ihm wurde darüber gesprochen hat
das war bei den höher gestalten,
oder Lauscherlounge Podcast höher gestalten hört mal rein das ist laut Chalons ist ja die Firma von Oliver Rohrbeck und er hat eben mehrere Podcast.
Und die höher gestalten ist genau das was wir als.
Hörspiel Junkies keine haben möchte Mann möchte die Stimmen hinter die Person hinter den Stimmen kennenlernen also,
Hör gestalten am besten komplett Lauscherlounge alle abonnieren
mach mal eh nicht mehr verkehrt auch egal wie Mama Wahrheit dabei Fluch des Rubins wann hat August August geburtstag.

[25:37] 16.08 sage ich jetzt mal von neu versiegelt nachgucken.

[25:45] Ich sage ich fange einfach mal quer an ne das ist so eine Sache die habe ich zwar auch hinten geschrieben aber ich habe es ja gerade noch mal geguckt am Anfang fragt Justus Guss,
wann er Geburtstag hat weil es ja um den Rätsel Text ging und dann sagt Gus Gus komme ich gleich noch mal zu und zwar in zwei Tagen.
Wenn wir das jetzt aufschlüsseln die waren erst da dann waren es Wand auf dem Schrottplatz dann haben sie am nächsten Tag die.
Er am eigentlichen Tag später dann die die Lawine die telefonlawine veranstaltet also.
Ich habe zweimal gehört und zweimal ist er so das war noch mindestens vier Tage die die gerade hatten.

[26:41] Hatte mich mal hinlegen ich möchte ein Tagen.

[26:46] Also dann geht er einen Tag erstmal um am zweiten Tag ist dann die Geschichte mit den Büsten vor allem,
am 1. haben wir halt noch die erste Büste aber dann auch dann die Suche nach der Octavian Büste ist definitiv am 1. von den zwei Tagen.

[27:08] Ich glaube das kommt insofern hin wenn man davon ausgeht dass in zwei Tagen heißt dieser Tag und dann noch zwei Tage,
ja aber irgendwie ja die ganze Zeit wann beginnt das das war so ein zeitlicher Ablauf.
August August und er nennt sich groß und für mich,
isgus jemand ganz anderes ne weil wenn ich dich bin ja alt.
Na und ihr eigentlich genauso alt wie Gus mervis vielleicht.

[27:49] Music.

[28:14] Ja vielleicht können das nicht unbedingt von fungus aber für mich die ich Kuss gehört habe dachte ich direkt Hey Heimat.
Höringhausen Elvis 1923 März oder 72 in Marienhof geboren niederländische Popsänger.
Einer der bekanntesten ist 7 das was war gerade spielen.

[28:38] Aber bekannt ist es ja dann geworden im englischen Bereich holidays Express oder von der Hermes House Band oder in deutschen 2006 die zipfelbuben haben das genug gesungen.

[28:54] Wenn du das sagst ja guck Wikipedia ist nicht ganz meine Musik aber das ist so party party party ja du musst angucke,
und gerade Hermes House Band sagte ja natürlich auch noch was oder wie die sagen immer,
und die haben das natürlich dann auch noch nach gesungen hat sich auch Holländer ne und es ist fallen.
Dieses wird ja von jungen Engländer gesprochen ne und.
Und nicht von ich mach mal hier die Musik aus und es wieder von jungen Engländer und dann wird dann von Gus gesprochen.
Und Kuskus ist für mich eigentlich eine hollinden holländischer name.

[29:43] Und kein Gas.
Das wäre ich weiß ich jetzt nicht Jan ja gut ne also das ist zu allen jardesign Ghostbusters hat keinen Sinn macht weil niemand würde august im englischen Gus nennen oder habe ich noch nie gehört dass man das im deutschen soll.
Kürzen würde im englischen ja da kann ich mir eher vorstellen,
ja ich habe das letztens wieder gehört und dachte ich sofort der gedenken Kenndecke den Google teen,
ist ein normales ein Holländer sein käskopp und das will ich und das.

[30:29] Wir machen in Deutsch weiter wir haben schon mal geschafft hätten Sprache zu wandern und,
jetzt komme ich nicht drauf dass mich rausgebracht junger Mann Kuss Kuss und googelt ihn mal der hat extrem gute aktuelle Lieder auch.

[30:54] Guckt nach wenn ihr sowas mögt es macht Spaß man kann sich dann da drin verlieren und wenn man dann sogar noch sagt Google Translator gib mir mal den deutschen Text LSR geniale Texte,
Oma bitte dich als Schlager abgestimmt weil man deutschen Schlager hört ok.

[31:17] Ok Guss Hambach hinter uns das war sozusagen unser ein Spieler der Woche mehr mache ich nämlich nicht.
Jetzt muss ich nur hier drauf gucken es muss ich nämlich da drauf achten es gibt eine ganze Menge Unterschiede zum Buch zu dem Hörspiel.
Ja ich brauche diesmal nicht nach fragen hat jemand das Buch gelesen,
ich habe es nämlich zur Vorbereitung noch mal getan das steht nämlich da ich habe jetzt Zeit gehabt und ja gerne Mandelentzündung ab konnte nicht reden.
Ja dann farbig machen die wir besprechen das Hörspiel die drei Fragezeichen werden von Hitchcock gerufen,
ja ganz klassisch ganz klassisch und ich liebe diesen Anfang.

[32:20] Dann wird ja Nachguss der Brief wird vorgelesen,
danwerth Hitchcock sagt ja ich hatte Hitchcock jetzt Doppelpunkt Anführungsstrichen ich habe Gus einen Anwalt organisiert.

[32:36] Dann zufälligerweise ist das der Anwalt auch von Henry also von dem Onkel mir der genähte Anwalt heißt Henry,
ne also die wie heißt das Anrede Anwalt Anwalt Hanau und.

[33:00] Der soll ja von einem.
Mann mit schwarzer Brille und schwarzem Bart im wann im Wandschrank gesperrt worden sein.
Ja diese ganze Brille.

[33:19] Bad Sache diese ganze Bande wird ja eigentlich nur als Schwarzbart Bande indem Hörspiel bezeichnet.
Wie wird auch eigentlich gar nicht richtig aufgebaut mannomann was auch bis zum Ende nicht wer die sind und warum die den Stein haben wollen ja im Endeffekt im Buch ist es nämlich der Hugo.
Der Neffe vom Anwalt ach ja und sah und eine ganze und eine ganze Truppe da drumherum ok
nein, ich habe gleich auch noch einen Punkt oder wir gehen einfach wir gehen einfach zwischendurch ne also immer wenn ich da dazu bekomme ich habe jetzt keine Lust ganz zum Schluss noch mal die ganzen Fehler aufzusetzen.

[33:57] Es sind nur Fehler die mir grob aufgefallen sind es gibt bestimmt noch im Meer einige davon einige Fehler die jetzt deecracks auch,
von unserem Nachbar Podcast tausendmal besser wissen aber wir,
wir hören uns die Frank wassmuth immer für dich gelesen ich kann nur so die Punkte auf sangen die beim reinen hören.
Am Sonntag spielt von nicht schön waren ja einfach von da auffallen wo man denkt da fehlt Infos.
Mama kommen weil ich habe zwei große Punkte dazu aber da kommen wir gleich Juwelieren also im Buch wird ist eine richtige Geschichte
MSI Joe und Charlie und der Schwarzkopf mit der Bande und da wird sie nur einfach als Schwarzbart Bande bezeichnet.
Wird gar nicht so aufgebauscht finde ich auch gar nicht so schlimm weil das Buch selbst mit den Namen hin und her Karaffe ist zu kompliziert weil das,
das Hörspiel ist für Kinder gemacht und das Jahr für ältere.

[35:03] Und man muss auch sagen eigentlich reicht dir da müsste Randor eigentlich auch von da sehr sehr sehr beängstigend eigentlich wäre einschüchtern.
Und eigentlich würde der auch von so erreichen wie er ist,
er brauchte gleich Dieter landuris der Mann mit der dunkelhäutige Mann mit den drei Punkte kann man nicht der dicke Mann.
Das waren andere Folge die hatten wir schon besprochen ja ja ja das waren corbeck gut.

[35:40] Auf jeden Fall,
bitte dann noch mal gesagt und Justus achso nee der wird im Wandschrank gesperrt oder Natur mein Geheimarchiv wird geklaut wurde geklaut oder so ne
durchwühlt durchwühlt der Anwalt der ein Geheimarchiv hat.

[35:58] Naja ich immer so manche Anwälte haben auch Aufnahmen von dem Gespräch mit ihren Klienten so wenn man das mal so für die aktuelle Politik rein nehmen möchte aber,
ja und dann war ja auch um dann war ja noch dass der Onkel sein Vermögen in Indien gemacht hat.
Dann aber über die Jahrzehnte das ganze Geld verprasst hat und jetzt eben armoir.
Oder nicht Jamba sondern die Schulden in den gar nicht mal Schulden sondern das Haus musste verkauft werden um ihn unter der Erde zu bringen.
Genauso da war nichts mehr da, trotzdem hat er seinen Neffen hat was zu vermacht.
Und dann passiert folgendes und zwar Justus merkt ey da ist was.
Und da waren wir haben doch gerade was abgeladen die Köpfe abgeladen genau den Anarchie der Anwalt erwähnt Halte dass er sogar diese Gipsköpfe,
verkaufen Mustang Trödler und jetzt frage ich noch mal die fahren dann mit einem Auto,
wird im Rolls-Royce der von einem Autoverleiher inklusive sofort zur Verfügung gestellt worden ist zurück zum Schrottplatz welche Farbe hat dass er Rolls-Royce.
Gold nein da steht nur 1 Gold beschlagene Rolls-Royce.

[37:26] Da wird Niki ich nicht gesagt dass das ein goldener Rolls-Royce ist der iStat eben nur Rheingold beschlagener Rolltor das heißt also der hat keine Chromleisten sondern der hat goldene leisten.
Ja normal dass der zweite Rolls-Royce der anderen Rolls-Royce Rhagaden Werkstatt der goldene und der Chauffeur wird auch nicht namentlich genannt.
Hallo keine Sprecherrolle und das fand ich eben ganz schon lustig das,
Rolls-Royce wird jetzt ist er da noch zur Verfügung gestellt,
weißt du was auf was auch nicht auszuschließen ist theoretisch es wird ja von dem von diesem Autoverleiher den zur Verfügung gestellt bis dahin bin jetzt nur bis zu dieser Folge.
Ja ne also wir können zum Schluss ich springe jetzt mal zum Schluss wir sind erst mal kurz beim Rolls-Royce in dem Buch wird nämlich zum Schluss gesagt er bekommt ja der GUS bekommt ihr einen Scheck.
Nn Abschluss lachen wird nur gesagt die gehen die machen eine Eis und Torte Party.
Im Buch im Buch wird der Royals inklusive Chauffeur für immer von Gus bezahlt.

[38:45] Das würde meine Sache vorwegnehmen die ich habe meine noch habe ich hoffe Guss hat sich nicht übers Ohr hauen lassen mit nee nee nee in dem Buch wird Gewittern besagt dass das Guss für
zukünftig immer den Wolf bezahlt inklusive Chauffeur von dem Scheck das macht dann nämlich auch Sinn weil was ich mir nämlich da auch schon gedacht hatte von wegen,
der Autofahrer fährt in der Not Verfügung irgendwas muss ja nicht zwingend schwingend immer Mod immer mit mit dem goldenen Rolls-Royce nein bin der gerade nicht kann weil der eine andere Geschichte hat das kann ja auch mal sein dass ein anderer,
Rolf haben die denn Hollywood yumble senden Auto,
müssen Autoverleiher der Rogers verleiht der kann auch mehr sein haben ja.
Aber ja auf jeden Fall hat man sich nicht zu lachen Rolls-Royce auf weil das ist ein kassenzeiten in der Folge auf jeden Fall kommen sie dann zurück.
Genau und die Dinger sind weg hallo ein paar von denen und dann komme ich mal zur Tante Mathilda.
Ja Tante Mathilda nimmt die drei absolut nicht für voll.
Die können sagen was sie wollen Tante Mathilda interessiert sie nicht sie macht ihren Dingen durch also die ganze Folge Romane.

[40:03] Justus Mainz war bei der zweiten Geschichte als sie dann die Büste von im august von Polen wieder zurückholen und Matilda die vom verkauft hatte von wegen ja Werten Mathilda halt auch Bescheid sagen können,
hat er nicht Unrecht auf der anderen Seite muss die Frau sich auch nicht so blauäugig und stur anstellen ja stimmt es einfach nicht für volle sind ja noch Kinder,
vielleicht sind sie hinterher älter du sein wie viel gibt Dinge haben die abgeholt Gipsköpfe haben die abgeholt.

[40:38] Ich habe mich jetzt nicht im haben die überhaupt eine konkrete angesagt wie viele es insgesamt waren sie haben im Hörspiel die haben im Hörspiel gesagt 13 Gipsköpfe männlich Gipsköpfe.

[40:52] Haare Frau,
Ja Nein 13/13 Gipsköpfe und dann ha wurde irgendwann gesagt das sind ja alles Männer irgendwie war da so was es ist aber eine Frau dabei ich lese noch mal vor Julius Caesar Octavian,
Dante Romer Francis Baker Bacon Williams,
Shakespeare Augustus von Polen.
George Washington Benjamin Franklin Abraham Lincoln Martin Luther.
Otto von Bismarck Königin Victoria und im Buch das sind 13 wird er noch der Theodore Roosevelt erwähnt.

[41:37] 14 also heißt also nicht nur dass die.
Sich im Hörspiel vertan haben was auf Durchschnitt passiert oder weil,
da wird dann das gesagt oder wird hinterher eine Szene rausgeschnitten und schon stimmt irgendwas nicht das muss ja keine Böswilligkeit sein das passiert mal aber das dass er schon im Original Script,
falsch war.
Mein Tag ist schon hart ne also finde ich schon lustig also das heißt also nicht nur also nicht alle über andre Minninger schimpfen weil der Mann an Dich sehr sehr gute Arbeit schöne Grüße ich nehme Cola,
sondern es geht auch um es geht auch so dass damals schon der Autor Fehler gemacht hat,
wer in Holtland damit von wegen Männer und Frauen ich bin mir ziemlich sicher dass Königin Victoria eine Frau war ja und was ist das besondere an Königin Victoria.
Und sie hat immer in den gehabt ja über die Königin von Indien also ich finde nicht findet er so lustig dass dass das auch noch mit rein genommen wird.

[42:48] Ja weil er hat in Indien sein Geld gemacht.
Untitz aber der Rubin kommt aus einem Tempel in Indien entweder hat das Yakult dem der ranidura angehört sehun indischer.

[43:03] Aber irgendwie finde die nächste trotzdem guckst du ins inviso Martin Luther passt er dazu ich wirklich Otto von Bismarck.
Ja irgendwie ist das denn die eingedeutschten Wüsten ich will mal gucken was ihr in England Englisch ne dass ich find schon ich finde schon.
Gut ne also wie ich das erste Mal gehört habe Wer war Octavian also ich weiß dass Octavian,
daher der Monat August kommt das wusste ich das habe ich damals gelernt bei Mara und die feuerbringer.
Von Tommy Krappweis Davos simple erklärt aber Octavian sagt mir ist ist das irgendwie weißt du was darüber Feldherr.
Unter Julius Cäsar oder in der Zeit oder.

[44:06] Ich bringe dich immer gerne durcheinander ich habe mich nie wirklich mit der römischen wünsche ich dir da auseinander was Octavian nicht der die Affäre mit Kleopatra hatte oder war das noch ein anderer.
Cleopatra Balu Caesar.

[44:22] Ja ja oder aber sie hat dir sein da Gang mit einem seiner generell weiblich Obelix aber nein der hat nur den Hinkelstein geworfen.

[44:36] So jetzt guckt Fabian Wer Octavian war.

[44:41] Die telefonlawine finde ich auch sehr lustig wird ja dann von Bob und Peter erklärt und wird aber auch gesagt dass die,
Idee von Justus kommt und der GUS erklärt dann noch mal das.
315 75 irgendwas über 300,
das heißt also schon in dem vierten Schritt oder im fünften Schritt haben wir so viele Leute wie in Amerika wurden.
Dieses diese Hochzahlen ist schon genial Wer ist Fabian bis jetzt endlich fertig mit dem Suchen ja Augustus war der erste römische Kaiser
der große Neffe und Haupterbe Gaius Julius Caesars gewann die Machtkämpfe die auf dessen Ermordung im Jahr 44 vor Christus folgten und war von 31 vor Christus bis 14 nach Christus Alleinherrscher des römischen Reiches.

[45:41] Du hast aber Augustus genannt Augustus als irgend geboren als Gaius Octavius achso,
dann müssen wir her wo es kommt danke Lehrer also danke Wikipedia das Internet.
Telefon live Telefon Lawine Lawine hast du schon mal sowas ausprobiert ich wollte da mal die immer das mal ausprobieren ich hatte aber nicht 5 Telefonnummern keine fünf Freunde,
fünf Freunde das sind wir zu den legendären Georgia und die miete
Mondgott vergiftet das war die fernsehserie übrigens,
ich fand ich damals das Kind total super und ich fahre die Telefon Lawine aber ich kann dir nicht die Telefonnummern von fünf Freunden von mir.
Weil ich bin ja noch so alt ne überleg mal da ich habe die Folge gehört da war die schon alt.
Das nee das ist relativ neu also ich war damals.

[46:53] 7 Uhr also muss ich auch so in der Zeit um 1980 die gehört haben.
Dem 8 Jahre war ich da und dann das war schon schön,
und es war und dann wird man damals die Telefonnr wie eine Kamera in den ersten Folgen immer relativ oft vor und dann wollte ich immer mal eine telefonlawine starten und ich durfte das nicht von meiner Mama aus.
Was ich auf jeden Fall hier in dieser Folge auch wieder recht gut fand war dass sie die telefonlawine schön wieder erklärt haben.
Weitermachen du armer dann aber Zukunft die in allen angemacht naja man jemanden simpel gehalten muss ich nicht drauf rumreiten aber halt kurz,
und das Augusto auch dann so gut geht es nach rechnen macht also hero5 angerufen 5 angerufen wieder 5 an und dann so irgendwie weit
24000000 Kindern gehe angerufen aber ich fand immer so ja aber so auch wenn man im ersten Moment denkt.
Man hat doch immer einen relativen gemeinsamen Freundeskreis.
Das heißt also wenn mich jetzt einen Freund anruft und ich soll da wieder 5 anrufen Ruby habe ich doch eine Schnittmenge eine relativ große Schnittmenge er das ist so ein
bisschen wahrscheinlich die Krux dabei ja oder nein dabei den man nicht kennt,
den die anderen nicht kennen und der ist ja schon weiter ich war letztens z.b. auf.

[48:22] Auf dem Hecken Theron von Journalisten Hack und Ron und da war das schöne ich bin da rein gekommen weil der Veranstalter gehabt kommt vorbei,
okay bin ich gerne vorbeigekommen und dann für das stand ich da vorne habe mich mit dir unterhalten sonst was soll ich eigentlich hier Burger hab dein Spaß ungefähr und das schöne daran ist,
die ersten vier die reingekommen sind die kannte ich alle die Kadenz unter sich aber alle unter Sananda gar nicht.

[48:51] Wenn machst du quasi das Verbindende Bindeglied dann so ist das natürlich dann auch bei so einer telefonlawine.
Ja wahrscheinlich,
ich kann wie gesagt die Telefonnummer Wiener ich fand es als Kind auch schon immer schön und ich fand so schön wir müssen warten bis nach dem Abendbrot,
ja aber die ganzen Kids das aussieht. Momentan ich mir auch irgendwie aufgefüllt,
von wegen der müssen nach dem Abendbrot warten die Kinder sind alle noch draußen zum Spielen da sieht man was das für eine Zeit war die Kinder waren draußen zum Spielen heutzutage irgendwas wir müssen warten,
gewerbegruppe müssen jetzt anrufen bevor die Kinder alle vorm Rechner hängen vor dem wir müssen Euch und den Twitch Kanal 1 und Twitch Kanal 2 eben Twitchen damit die Leute,
so ungefähr ja wir machen einen YouTube-Kanal.
Gut aber genau danach kam das feurige Auge.

[50:00] Justus wenn man bedenkt dass das nur besondere Edelsteine einen Namen verliehen bekommen.
Wie kommt er da drauf dass das feurige Auge was ja natürlich logisch ist aber es wird nie erklärt wie er darauf kommt dass das ein Rubin oder ein Juwel sein soll ein Edelstahl sein Stein sein soll.

[50:26] Der einfach so aus der Luft zieht er das auf einmal raus und Heuriger Auge ich muss ein Edelstein nur nur besondere Edelsteine bekommen einen Namen,
warum also klar vorherige Auge wir wissen dass das ein Edelstein sein kann aber als Kind.
Das ist so eine Sache da kann er nicht drauf kommen gutefrage.

[50:53] Okay dann bin ich dann wenn der mr3. Der Herr Randor kommt.

[51:03] Stellt sich Justus doof.

[51:08] Was er gerne macht und der müsste drei Punkte herando hat eine Klinge im Stock.
Anja ganz unauffällig war sie doof auf der Held ach guck mal da liegt direkt das mag ich nicht ja aber ich finde die sind so lustig er mag Sauberkeit und ist auf dem Schrottplatz.

[51:36] Yahoo Thermoskanne für Waffen Schrottplatz ein Stück Papier aufspießen.
Ja wie gesagt dass ich glaube darum ging es Ihnen nicht möglich ich denke es ging mehr darum um die Jungs einzuschüchtern,
ja auch in gewisser Weise gelungen ist,
und dann war ja so dass ich weiß nicht wer es gesagt hat ja der tut das war muss jemand anders gewesen sein das war nicht was daran nur der hat ja eine Sonnenbrille und ein Bad an.
Gehabt als ob man eine Sonnenbrille nicht abziehen kann und ein Bart sich ankleben kann.
Ja das war ja eh die Geschichte aber deswegen hatten da das mit dem Schmerz werden nie wirklich ausgearbeitet war in der Folge ist das OE irgendwo hintenüber gefallen.
Kann ich mein Mandala von der Meinung also ich hatte schon,
den Eindruck dass sich sicher sein konnte das,
landua nicht einer von den schwarzen Bergen ist dass das mal separat Personen sind ich dachte die ganze Zeit dass es der Chef der schwarz später ist.

[52:52] Paul hat auch seine Männer bei gehabt zum Schluss.
Namen eher darum dachte ich ok da stehen jetzt alle Schwarzwerte im Buch z.b. ist sind wieder die schwarz werden die Anführungsstriche Schwarzbart,
Bande die überraschen die,
sperren Justus noch rein im Keller und sowas alles vergiss das mal alles und dann gehen Sie zurück zum Schrottplatz und da treffen sie wieder her in Randow.

[53:25] Ja und das ist ja jetzt da alles über Visa oder komm wir ja gleich zu aber nachdem die noch auf dem Schrottplatz sind GUS und Peter.
Wollen nicht ihr Leben riskieren und wollen sag nee nee wir hören auf weil er einmal ein bisschen Dreck vom Boden weg gepiekst hat.

[53:49] Naja gut weil er sie mehr oder weniger fertig mit einer Klinge bedroht hat deswegen ja Repeater kann ich verstehen Bus muss ich aber auch zugeben,
das Gusti eigentlich von ziemlich schnell immer wieder sagt von wegen ach kommt das dass es nicht wert ja gut können können.
Na da bleibt alarm ja was ist immer so lustig ja das heißt also wenn du nicht viel Geld hast bist du großzügiger als wenn du.
Viel Geld hast weil die Leute die nativ viel Geld haben die kommen würden ja nicht zu viel Geld kommen wenn sie großzügig werden.

[54:28] Häufig wieso nicht lange nein nein aber trotzdem wenn du das Geld mit beiden Händen ausgeben würden hätten sie nicht das Geld ganz einfach ist doch so.
Es ist eine gewisse Coloration Zusammenhang.
Dann dann gehen die Bürsten kaputt im Garten ja das müsstest Petersen ruft an Justus am Telefon dass eine Gips Wüste kein Regen ausfällt.
Ist doch normal.
Federweißen Tante Mathilda hat es ja so angeworben ganz am Anfang dass ich die Leute das gerne doch in den Garten stellen,
und ich denke so hat ihr das Ding Ländern auch verkauft wollen wir es müsste müsste Speed lassen er sagt ja auch es kann ja auch mal hier regnen wenn wir z.b. jetzt aktuell raus gucken wann regnet es gerade bei uns.

[55:27] Also wir haben seit Wochen über 30°.

[55:32] Ja und das ist auch im Regen runter Angeles hat schon seit Jahren eine Dürreperiode genau das stimmt schon.
Deswegen weiß ich trotzdem nicht ob es clever ist sich was in den Garten zu stellen was kein Regen ab kann denn da gilt misses Petersen Recht auch in Kalifornien regnen kann ist schon mal vorkommen dass es regnet.
Also 5 $ und habe so du willst ja nicht mehr bei Regen immer raus rein und die Büste reinzuholen Neo abdecken ja,
und ich fand zu viel zu lustig,
na du gehst dahin du gehst dahin du bist dahin hat ja auch Peter Entschuldigung hat Justus ja auch noch zur bobke war heute auch gefragt ja wo soll ich das denn suchen,
Jenne Bibliothek
aber er musste Bob noch dazu sagen sagen wo er seine Sachen finden kann was danach trennt neueren folgen natürlich nicht mehr passiert.
Und ich finde das so lustig das Bob.

[56:36] Alles das was noch ist in schöne breite noch mal wiederholt
was wir vorher durch den durch den Rätsel gehört haben da die Sachen ganzen Infos die in der Bibliothek gesammelt hat
macht er dann noch mal bei 34 Minuten erklärt noch mal alles wie oft wird gesagt dass der Stein nicht geklaut werden sondern muss gekauft werden dann geht’s Text oder 7 mal in den ganzen Sende Sendung gesagt hat den ganzen Hörspiel gesagt das wird immer schön wiederholt,
daran merkt man dass das für Kinder gemacht ist und nicht für,
möchtest und auch das genau dieser Punkt am Ende halt wichtig ist.

[57:20] Nada Surf dient ja so kompletten Auflösung wie am Ende das Problem gelöst wird und.

[57:31] Dann kauft ja ist Hugo bzw der Schwarzbrot Sonnenbrillen Mensch für 5 $ die Büsten.
Woher woher pro Bürste woher weiß adidas die fünf Dollar zufälligerweise Kosten.

[57:54] Er macht dir das Angebot und das Angebot ist genauso groß wie das was Tante Mathilda haben wollte das würde ich jetzt mal als Kommentar zu verfallen Tante Mathilda verkauft eine Sache die sie nicht in der Hand hat,
das hast du so der die Wüste hat ja schon längst kaputt sein können auf dem Weg Transportschaden irgendwie was,
ja macht Lima drauf aufmerksam dass die erst zurück geholt werden aber man weiß nicht in welchem Zustand sie sind das sagt sie aber sie verkauft verkauft hat dann für 35 $.
Ja passiert dass sie runterfällt er klaut sie er haut ab,
und mit dem Motorraum mit dem Inhalt richten Rubin und Mister Dreipunkt Randor kommt dann zurück und hat Blut an der Klinge.
Das ist einer der Punkte auf dich zurückkommen wollte einer der großen Punkte ich sage da fehlt Info.
Denn so wie das im Hörbuch dann man sieht er hat Blut an der Klinge er zeigt den Jungen dass er Blut an der Klinge hat,
der zeigt ihm dass er dem Schwarzmarkt den falschen Rubin abgenommen hat.

[59:04] Auch wenn dann gesagt wird von wegen wir müssen blütler anrufen weil der hat bestimmt den Schwarzwert umgebracht ja können wir nicht leben solange die jetzt den Schwarzbart nicht finden oder sowas können wir auch nichts machen.
Hat mir mal fest bis zum Ende der Folge.
Ist die Sache offen geblieben das heißt theoretisch haben wir hier einen Mord nicht nur da der hat den Halt Luft auf Windows zerstückelt das nie mal was gefunden auch das warum Buch so.
Das wird auch nicht im Buch aufgeklärt.

[59:34] Irgendwie dass ich ihn nur am Arm erwischt hat oder am Bein was weiß ich es wird ja gesagt dass er zurückkommt genauso wie im Hörspiel und er hat Blut an der Klinge.
Es wird es kann ja auch sein dass er den einfach nur.
K4 Rück das raus ne und er kann hat sich schlecht über selbst verletzt.
Weiß man ja nicht auch dass auch das ist möglich nun die Jungs einzuschüchtern aber so wie das momentan dargestellt wird in welchem Buch soll Rauch ist dann wundert mich das,
weil momentan.
Ist Dieter Fall so da dass man sagen muss wir können davon ausgehen dass mystera nur den Mann umgebracht hat.

[1:00:18] Bei den drei doch? Ein Mohr doch nie jemanden gibt der stirbt,
nee einen Mord und es haben sogar im Live gesagt dass das nicht sein kann also wie gehe ich mal ganz stark davon aus dass er Tom dachte ich ja auch immer für mich war der Hintergrund.

[1:00:38] Es stirbt keiner bei den drei Fragezeichen es passiert kein Mord und darum wir aber der sagt wir können in dem Fall nur davon ausgehen dass es so ist
aber lass mich doch mal zu Ende erzählen ja ok okay und darum dachte ich dass der Mister drei. Daran nur der Chef der Schwarzbart klicke waren,
und wir wollten einfach nur einschüchtern die drei Jungs.
Na weil die weil die genau wussten dass das falsch war und deswegen haben sie einfach nur ein bisschen Erdbeermarmelade vorne dran gemacht.
Und das weiß man da ja keinen Mord passieren darf bei den drei Fragezeichen ganz einfach deswegen na das haben das haben die einfach nur so getan als ob,
wir wollten E3 an den turnierstieg der Typ irgendwo ausgeblutet indirekt passiert kein Mord leiden 3?
Ist passiert kein Mord ja geht das nein es kann nicht so sein keine Toten bei der wird ja auch thematisiert in den Hörspielen.
Oder sie gesagt von wegen sollen die Polizei anrufen nee solange der sich nicht gemeldet und in den gefunden haben können wir nichts machen ja aber Justus sagt ohne Beweise ja ganz ehrlich in den aktuellen Folgen hätten die sofort angerufen.

[1:02:03] Einen neueren Folgen für richtig halte ja ja ich kann dich ganz ehrlich ich als Privatperson hätte sofort angerufen.

[1:02:13] Nur auch oder wenn du in der DTZ hatte und wärst ja auch wenn wir keine Beweise haben aber wir hätten immerhin im sage ich mal den Verdacht dass jemand hier,
angestochen wurde und ich weiß ich dass ich immer noch ganz lustig finde ihr haben sich ja dann unterhalten wurde wartet ne worüber unterhalten an und was sagt Blacky.
Totenlicht tote reden nicht tote reden nicht.

[1:02:37] An kapitäninnen in dem Fall sogar nicht mal Blacky sondern Black und.

[1:02:44] Ja dann kommt ja Springmann Stück weiter Bob will alles aufschreiben.
Wie jetzt kommt Retro Bob will alles aufschreiben,
wie wie heißt der Doktor von Sherlock Holmes.
Watson ja genau dr Watson der schreibt er dann auch immer alles auf und wenn man genau hinhört.
Bob macht eine elektrische Schreibmaschine an.
Also muss man gar nicht hinhören das Lager ist eindeutig nicht das gekleckert sondern das Brummen der alten der alten Maschinen sind nicht so lustig das finde ich so cool,
also nicht so dass er nur nett sein dass er nur eine Schreibmaschine macht in die machen klar klar klar klar klar sondern dieses Brummen der alten elektrischen Schreibmaschinen aber das kennen die meisten ja gar nicht mehr die das hören.
Vorgegangen die wenigsten Wetter scannen ich habe auch noch eine.
Forever and for PCR ab ich bin hier auf dem Speicher stehen und ernennt den Fall.
Feurige Auge.

[1:04:06] Und dann ruft Lisa an und dann war die Schreibmaschine wieder aus und der Sprecher spricht von leiser.

[1:04:16] Also nicht diese sondern Reiser mein Lillys radioaktiver Octavia ich habe ich das hier stehen,
ja Liebe hat ein an der Klatsche ist auch so eine Sache,
er ist ja erstmal da wir sind wir sprechen ja noch wo AWO Bob ja nett ist.
Bob für GTA IV dahin mit ich habe keine Anhang mit den Namen nicht aufgeschrieben.

[1:04:49] Kenneth oder Patrick anrufen Patrick von einem gesprochen von der fährt dahin.
Und spricht mit ihr alles lieb und nett so wie man Bob eben Nummer kennt ne als Womanizer ja und Lisa spring natürlich sofort auf unseren Womanizer an.
Und hat ich habe tausend Fragen zu den drei Wörter zu den Frage der zu den Detektiven Bob kannst du mit ihnen sozusagen beantworten,
Bob natürlich Womanizer wie er ist macht natürlich und dann kommt der Fahrer und holt ihn natürlich davon ab.
Bis dahin alles noch super na alles noch ok in Anführungsstrichen observieren Karton wird auf der Ladefläche gemacht.
Oder fahren Sie zurück wenn auf dem Schrottplatz sehen Sie dass die in Anführungsstrichen observieren Kiste geklaut ist.

[1:05:52] Na die werden auch dann im Buch.

[1:06:00] Sende werden die dann auch heute wenn die ganze Zeit beobachtet und wird dann auch erklärt von Joe und Charlie und was nicht noch alles also egal.
Und dann dann wird mir Bob unsympathisch.
Ich muss dir den dritten Satz ich musste ja mit dieser blöden Kuh reden vorher grüble bibidibabidibu und hinterher so wenn er bei seinen Freunden ist.
Wer ist eine blöde Kuh also typisch 12-13 jährige Mann.
Wenn du mal wenn man bei der Frau ist alles super sobald man bei seinen Freunden ist was für eine blöde Kuh gerade in der Pubertät anfangen der Pubertät ist ja noch viel schlimmer.
Aber wenn es euch dass du hast jeden Tag mit pubertierende tutu.ru tun.
Ja selbst schon draußen müssten noch drin genau.
Aber dann vielleicht so lustig das Sattler ganze Zeit das Octavian hinten drauf ist und was haben wir dann geklaut den im Bismarck geklaut ne nee nicht Bismarck Franklin Benjamin Franklin andere geklaut.
Oder linke irgendein an der Nase geklaut aber Octavian hat nur Zettel dran.

[1:07:28] Das finde ich auch so hatte man Hamburgern clamavi aufjedenfall und dann ist nur ein Zettel drin.
Dann kommt so ein schönen Spruch ich finde ich verstehe nur Bahnhof.
Ja der der der Satz ist sehr schön geworden aber das ist auf jeden Fall ich finde den so schön Bahnhof ok Bratkartoffeln hätte ich dann hinterher für den Justus mehr gewollt und da wird ja gar nicht gesagt dass Justus.

[1:08:02] Der Justus ist eigentlich der aktive in dem Moment die ganze Zeit der läuft hin der läuft hinter auf der Wiese,
umgemünzt zur Vahr machen er und der ist auch irgendwo unterwegs die helfen auch alle um mir Geld zu verdienen auf dem Schrottplatz
er wird Garn hinterher du dieser dickliche Justus wird ja immer hinterher war da in dem Anfang mehr geht darum gefrotzel gibt’s ist noch nicht dabei,
aber ich habe eben noch einen anderen Punkt auf den ich noch zurückkommen möchte nämlich wo sind denn Justus Peter und Kuss in der Zeit wo Bob alleine da ist und er dann die Octavian wirst Büste holt,
erinnerst du dich wo die sind.

[1:08:46] Ja die sind im im Canyon genau im mittags Canyon da wo.

[1:08:56] Halt die na wie heißt das.
Das Haus von dem Onkel Pousadas und sie zurückkommen sagen sie noch dass sie dort den Schwarzwerden übern Weg gelaufen sind.
Das ist für mich da allerdings ist das wo die wieder II. Wo ich sage hier fehlt was.
Und wo auch eindeutig was fehlt weil das ist definitiv die sind zu dem Haus hingefahren und habe eine Begegnung mit den schwarz sperrten
das kann mir keiner erklären da da ist virtus oder sind sie ja im Keller festgehalten worden in der Zeit und sowas alles.
Ja mit mein oder vielleicht X ich was fehlt da fehlt eine ganze Menge ich gucke noch mal nach.

[1:09:50] Ja ich habe ja ich habe zwei Sachen gemacht habe einmal einen Zettel geschrieben was du in dem Buch war und danach ein Zettel geschrieben wo ich mich jetzt eigentlich dran halte was im was im Hörspiel war.
Es ist schlimm während Justus Peter und Gus im Haus und mittags Canyon,
Verdi von Joe und Charlie überfallen sie Verhören Justus fesseln ihn sperren die anderen beiden in den Keller nach einige Zeit könnte sich befreien aus dem Schrottplatz treffen sich alle wieder und öffnen die Büste,
na also darum ja Schwarzbart und Buch ist was ganz anderes.
Gawande wieder so ein. Wo auf jeden Fall was hinten über gefallen ist für die Story auch insofern nicht schlimm weil die Schwarzwerte angefühlt überhaupt keine Rolle spielen die habe ich war über hatte schon der Name Schwarzbart.

[1:10:48] Ist schon gut ist es aus eine Zeit wo alles Fremde bisschen unheimlich war.
Diese Zeit ist ja bei vielen im Kopf leider jetzt auch wieder so weh nein ich will nicht wieder die Schwarze Sonne anfangen und.
Daran sie wirkten unheimlich klar heute kann man das so nicht mehr bringen.
Na aber das ist sagen wir mal so das wird Zeit geschuldet Zeit geschuldet ich finde auch bei.

[1:11:21] Bei Pippi Langstrumpf wenn die davor als Neger Königin bezeichnet wird es ist eine andere Zeit Gewinner konnte man das noch sagen es ist,
nicht rassistisch gemeint nicht.
Ja man muss es in dem Zusammenhang darüber habe ich manchmal auch irgendwas gesehen in die Wertung des Wortes in dem Zusammenhang war
wenn klar ist das ein Wort was man nicht benutzen soll aber wie ist es dann auch noch gewertet worden ist weil damals waren behaftet nein es war,
damals war es einfach nur ein Standard Wort was man benutzt hat was was ohne Diskussion kein aufgefallen wäre.

[1:12:02] Ja ja weil man sich dem nicht bewusst war damals war auch vor meiner Stadt also von daher kann ich da so gesehen noch nicht so gut aber wenn man heute wenn man das heute schreiben würde wird es man anders formulieren
definitiv definitiv klar und so so Classica.

[1:12:21] Man auch lassen man kann sie auch abändern aber diese große Diskussion darüber die finde ich immer so doof weil er nur dadurch dass ich eine große Diskussion drüber mache mache ich es überhaupt zum Thema.
Ja wobei mal was sagen muss die Schwarzwerte sind ja so gesehen da keine Ausländer,
im im Original Buch sind keine aber da wird so die Schwarzwerte mit schwarzer Sonnenbrille ja aber es wird nicht konkret gesagt wegen Mama dem Randor wird ganz klar gesagt dass ein Mann mit dunkler Hautfarbe.
Was damals ja gleich Ausländer quasi gleichzusetzen ist oder was über ne.
Ich habe ja wohl aber nicht als Inder bezeichnet doch der Justus hat doch gesagt kommst du sie kommen doch von dem und dem Tempel der in Indien ist.
Na das sind ja so wo das jetzt genau ist weiß ich nicht aber was was ich ganz ging ja dann noch mal da drum die Spanier auf dem Schrottplatz.
Die anderen die Mütze kaputt gemacht und was wir dahin zurückzukommen den Faden zu finden genau und da war der Zettel drin frei nach dem Motto ihr müsst besser suchen genau und dann fragt Justus hat ganz am Anfang gefragt.

[1:13:49] Hat Kuss gefragt was er von seinem Großonkel überhaupt weiß und das erkennt ihn gar nicht.
Was war ganz am Anfang hier dann Guss weiß auf einmal dass der Onkel ein Faible für Zeitmessung und Uhren hatte.

[1:14:07] Auch ein Punkt wo ich sage das ist eine Information das ist eine Information die
keiner hatte irgendwo ich mir vorstellen könnte dass die vielleicht rausgekommen ist in der geöffneten entsinne in dem Haus mittags Canyon frei nachdem und ich weiß ja nicht blechwaren der überall Uhren oder so ich weiß es nicht aber vor allem Justus wusstest
und im Gas hat das mir bestätigt woher weiß Justus das,
na dann ist er, aber auch so woher wir gustas wissen.
Wenn er den Onkel nicht kennt.
Gleich von seinem Vater vom Gerede auf jeden Fall kennt Gus ja auch den mr3.
Weil der Maya irgendwann mal was sein Vater.
Genau wer hat ihn schon mal gesehen und war heute auch nicht weiter erwähnt war auch jetzt nicht wirklich schlimm dann wird das Haus abgerissen und die sind noch mal im Canyon.

[1:15:07] Genau haben sie dann herausgefunden wie das ist mit der Sonnenuhr,
aber hat die bei Abrissarbeiten sind von Stadt und der Bauarbeiter mit ihr euch da haben und ihrem clevere Geschichte eigentlich die was los da macht eben zu sagen fahre nach dem Motiv geben immer auf die Visum Foto vom Haus anmachen und dann steckt deine Münzen Boden.

[1:15:25] Ich finde es total lustig und wen hört man da wieder der Gernot Erlemann,
der ist jedesmal wenn ich den irgendwo höre ist das für mich eine Kindheitserinnerung Sesamstraße z.b. ne und ich finde das war so stimmen für mich die ich auch von anderen Sachen kenne.
Na also vor allen auch aber kurz bei den Sprechern zu bleiben Dirigent müsste dringend ne der innere Bregenz der Anwalt Joachim Wolf.
Jamara.de meine lieblings Stimmen aus der Cloud weil ich finde so lustig den Herrn Randor.

[1:16:10] Die Stimme war mir so ja und dann Gottlieb Kramer woher klar ich finde das so.
Ich bin so cool dass man.
Wer Kindheitserinnerungen hat auch sowas ne die typischen stimmen die wir damals in fast allen Hüft die Kassetten hatten egal ob TKKG drei Fragezeichen Freunde Freunde,
Funk Füchse irgendwie alles Europa.
Ja du Bodenarbeit festgekettet mussten die vier Jahre lang ihre bei heikedine Körting ihre machen.
Und er ist in der 5000 Stunden gesprochen haben durften draus.
Tschuldigung aufjedenfall die Münze Justus vertan die fahren dann zurück Justus verkriecht sich in seinem Zimmer.
Erklär typisch wie auch heute wenn der aktuelle Folge den anderen nicht.
Wie immer wie immer nichts schöne Spannung aufbauen aber die sagen wenn es dunkel ist fahren wir wieder hin.

[1:17:29] Also ich fand zu schade dass die den Gruß an dem Tag nicht gratuliert haben.

[1:17:37] Stimmt eigentlich er hat geburtstag.
Wir machen einen riesen Aufriss indem an dem Tag aber hallo du hast Geburtstag herzlichen Glückwunsch Advent mal so ein schöner.
Schönes Ding weil er hat ja an dem Tag Geburtstag aber sie fahren dann auch auf jeden Fall die fahren jetzt nach dahin und fangen an mit einem metallsuchgeräte zu suchen.

[1:18:07] Genau woher das wird ja auch recht schnell Hallo Justus kommt ja noch ungefähr abschätzen wo es war die müssen also nicht die ganze Wiese dadurch pflügen und auf jeden Fall finden Sie auch relativ schnell eine Kiste.
Suchhund das raus Buch ist anders lassen was wir gehen auf dem Hörspiel.
Wir haben ja gerade schon gesagt müsste Randor kommt dann dazu.
Und spricht mit den bedroht die im Endeffekt nur ja meine Männer haben euch umstellt.

[1:18:48] Was man so lange aber mehr auch nicht na dachte ich ok die Schwarzwerte stehen jetzt alle drumherum.
Wir sind ja immer noch was es gibt keine Toten bei den drei Fragezeichen und es wird natürlich dann gesagt hey.
Denken sie da dran Unglück und allen drum und dran dürfen es nicht klauen.
Eternal Fluch der auf dem Rubin liegt aber hätte sein können hey bin 50 Jahre weg ist wer scheißegal,
gib her und Schuss aber vielleicht wird der Flug wenn erneuert wenn er gestohlen wird,
weil Augusto der Onkel hat ja auch geschrieben irgendwas nach dem Motto weiß 50 Jahre in der Dunkelheit irgendwann daheim ist alles wird in Ordnung sein dass du ihn besitzt,
aber er darf nicht geraubt oder gestohlen werden und Kuss möchte wo hat ja sogar willadingen eigentlich gar nicht.
Weil ist ja gut Unglück Unglück.
Richtig und ich weiß nicht mehr wer ist genau sagte aber manchmal wie auch schon der Hinweis dass selbst schwierig werden würde den Stein an irgendeinem Sammler zu verkaufen des Fluches per Bares für rares ne,
ja da hättest man auch noch versuchen können ja ja auf jeden Fall Verkauf.
Guss für ganz schön viel Geld.

[1:20:11] Das Ding eilig ich hoffe das ist ganz schön viel Geld er muss ja schon sein wenn er dann hinterher im Buch ja erklärt den drei Fragezeichen Trolls mit Chauffeur dann zur Verfügung stellt.
Ja im da das auch gut nach so richtig so wird aber im Hörspiel nicht gemacht wenig wird nur als Erwachsener der ist wird das Kind macht man sich nicht die Gedanken was aber wachsen und ich mir noch,
oh Gott wie alt sind die,
hatte die jetzt für 500 $ den den ich dahin abgekauft die denken sich brauch was können wir vielleicht für 500 $ Waldi wir machen nach Eis und Torten
Torte Party ja weil das ist ja sozusagen ein Lachen dann sagt das eben groß Eis und Torte Party Abschluss Musik,
alle haben einen Abschluss lachen wir haben.
Was mir auffällt die einzige Karte die wir heute hatten was war die Karte vom? Forum die hast du vorgelesen.
Mittig keine Karte im Happy -.

[1:21:19] Ich find.

[1:21:26] Es war nicht so schlimm das Hörspiel alleine zu hören ohne die Infos aus dem Buch.

[1:21:34] Nieten warten war nicht unbedingt nötig und für mich war es Erwachsener glaube ich im Feld anders auch auf als Kind wäre ich mir nicht sicher ob mir das überhaupt aufgefallen genau weil das ist das war damals eine Kinderserie für zehnjährige ungefähr.
Und da kannst du nicht tausend Namen einpflegen wenn Joe und Charlie und was nicht noch alles nah und Ugo und sowas das waren viel zu viel Personen,
die dann noch hin und her dann waren die dann gab es sozusagen zwei böse.
Der Dreipunkt Randow und die Schwarzwerte das waren die Bösen.
Und die kommt man sogar noch in eine indischen Ecke packen und damit war die Sache erledigt also und darum fand ich auch ganz gut das andere Minninger das Skript zu runtergezogen hat.

[1:22:30] Ja sonst wahrscheinlich weil man sie mit dem Buch Vergleich deutlich verschlankt allein dass die Sportwette wirklich nur noch am Rande auftreten und den nicht wirklich viel.

[1:22:41] Aufmerksamkeit geschenkt wird außerhalb dass sie den Anwalt angeblich überfallen ist Panama noch einiges nachts die Jungs gehen davon aus dass der Anwalt das Ding dass das dement fertigt hat,
die setzen Frank eingesperrt hat aber.
Ja alles im heerfeld fällt es mir ist es jetzt auch beim Erwachsenen hören,
nur insofern aufgefallen dass ich mir gedacht hätte von wegen Suppen da fehlt was läuft da fehlt aber Info nicht in dem Sinne von wegen Hüft das macht jetzt keinen Sinn mehr,
das ist nicht der Fall ja das ist das ist ja so dass ich meine Aldi Kind ist wenn man das als Kind Kind gehört hat warst du super okay,
also wachsender wir gucken dass der jetzt oder wir hören diese Folge ja Außensicht von in Anführungsstrichen Erwachsenen da dürfen also Fehler hören und das,
ist eine ganz andere Zahl hat mir aber als Kind wenn ich als Kind das klingt als Kind höre absolut ok finde ich super like an auch so bleiben,
es gibt ihre Schubladen ne Kinder denken auch in Schubladen es gibt Schwarz und Weiß.

[1:23:57] Und was gut und böse und es gibt nicht 1000,
Grautöne dazwischen und was mich extrem gestellt wir sind ja schon bisschen mehr so menanti und her was möchte Tal gestört hat war eben.

[1:24:15] Man hätte es anders sagen können mit dem mit der Klinge am Blut.
Einmal Blut am Klingel das hat es gibt keine Toten bei den drei Fragezeichen.
Und da könnte würde ich mir gerne es gibt ja die,
add? Pott.de oder es gibt eine Kommentarfeld hier unter uns ich glaube das habe ich abgeschaltet wegen Datenschutzverordnung also lieber post.at? Port.de oder auf unserer Facebook-Seite.
Wir haben ja nicht alle Folgen gehört,
na wir sind ja nicht so die 100% Drecksverein? Sollen wir hören uns eine Folge an und sprechen über diese Folge natürlich haben wir links und rechts noch ein bisschen Folgen die wir gehört haben aber,
was haltet ihr von Tote bei den drei Fragezeichen das wird mich mal interessieren unter post.at? Punkt.de oder für Facebook Seite oder Twitter oder sowas.

[1:25:17] Was lachst du seine Unterabteilung wird das dann von den drei Fragezeichen drei Fragezeichen Goa.

[1:25:28] Erklär mal was meinst du da? Halt dann aber halt mit Mord und Verstümmelung.
Nein wollen wir nicht so ich will nur Unterabteilung ich lese dich mal zurück wie ist denn deine Rose may ok.

Resümee Fabian

[1:25:46] Mein Resumée mir gefällt die Folge auch immer noch ich habe sie nicht als Kind gehört ich habe sie aber vor einigen Jahren schon mal wieder gehört und jetzt seid als Vorbereitung auf die Folge um habe ich sie.
Zweimal oder dreimal gehört,
und mir gefällt die Folge ja die Folge hat ihre Probleme im Sinne von dass man merkt dass einiges halt rausgeschnitten wurde,
feindliche aus Zeitgründen aber auch halt weil es nicht zu kompliziert werden dürfte für halt die Zielgruppe was auch vollkommen in Ordnung ist,
die Sachen sind aber auch nur die fallen einem auf.
Hamberg meiner Meinung nach aber nicht viel dazu beigetragen ist irgendwas verwirrend wurde irgendwas kein Sinn mehr gehabt was ja auf Funk vorgekommen ist sowieso sehr nicht,
und von daher das hat mich also nur am Rande gestört ansonsten gab es nicht viel Positives die Soundkulisse fand ich wieder toll,
die Musik an einigen Stellen fand ich richtig gut die Darsteller waren durch die Bank hervorragend.
Kann also vom legendären muss man sagen.

[1:26:57] Am und die Story hat mir halt auch gut gefallen ich mag dir die realistischen Geschichten,
mit Bodenseezulassung musstest du das jetzt bringen wir haben mehr folgen.

[1:27:18] Hör mal die neuen ok auf jeden Fall.
Das mag ich ja an den Folgen und auch die Bedrohung auch wenn sie jetzt nicht direkt bedroht wurden im Sinne von man hat ihnen Waffe an den Kopf gehalten aber die Bedrohung von Ramdohr war schon nicht,
unverhohlen muss man so zu nennen und auch wenn man sie jetzt nicht in dem Fall Halten des Lebens bedroht hat.
Barmer Zumba die Spannung da und von daher fand ich die Vorgabe mir hat die Folge unheimlich gut gefallen plus,
und auch wenn sie hat keine Karte hat das magst du den Thorsten ein Minuspunkt geben für mich aber ein ganz klarer Nostalgie plus. Halt es ist eine von den frühen folgen und,
die Jungs haben sich immer noch wie Jungs an und das ist einfach seventy Folge halt selber in meiner Kindheit nicht gehört habe war so klang Die drei Fragezeichen in meiner Kindheit.
Und das gibt natürlich auch ein dickes Plus für mich.

[1:28:22] Okay jetzt muss ich mal résumé machen was ich jetzt zwischendurch schon paar mal gemacht habe aber ist in Ordnung ganz ehrlich ich fand die Folge super.

Resümee Thorsten

[1:28:35] Mir hat das ganzes wenn man nur aktuelle Folge hört ist dieses soundbett natürlich ein bisschen mal weiter aus.

[1:28:46] Breitet aber zu damaliger Zeit schon alleine dieses Surren der elektrischen Schreibmaschine,
der Hund ging mir auf den Senkel der war damals zu viel also Timmy der Hund war einfach zu viel.
Es war ja auch Timmy ne es ist gar nicht immer nur iOS geht nur ein Hund bei den drei Fragezeichen,
und der Mutter gedoppelt und wo noch länger und noch länger und noch länger Wer war einfach zu viel Black fand ich super Blacky fand ich super,
Ja und vor allem auch diesen Kommentar,
das ist ja Blacky ist ja auch so dass viele Sachen die entstehen im Studio.
Von ihm oder von heikedine Körting das heißt also die sind gar nicht so sauber in Script drinnen und sowas das passt einfach nur dann machen die dann da ich weiß nicht ob das in dem Moment da auch schon war,
das kann ich mir gut vorstellen dass die da sitzen und das irgendwie,
kommt compro Körting mach mal was und ich finde.
Ich fand es super also ich fand es wirklich super es hat mir Spaß gemacht diese Folge jetzt mehrfach zuhören.

[1:30:03] Ich habe ja schon bei einigen Folgen so wo ich dann sag wollen auch schon drei Tagen zwei oder dreimal hör jetzt mal doppelte Geschwindigkeit abspielen oder sowas ne aber das war bei dieser Folge gar nicht so.
Hat mir Spaß gemacht und wenn ich überlegte dass wir jetzt für eine Folge die 49 Minuten dauert,
von über eine Minute fast eine Stunde 25 fast eine Stunde kommen locker auf eineinhalb Stunden diesen Podcast.
Wenn ich noch länger und dass ich fand die Folge einfach nur gut.

Punkte Fabian 8,5

[1:30:43] Deine Punktzahl wiegt die kleinen Abzügen.
Die dann halt da sind gebe ich dir Folge.
8 einhalb Punkte ich schwanke zwischen 8,5 und 9 eben Nostalgie.

Punkte Thorsten 8,5

[1:31:11] Gut sind aber 19 Punkten zusammen.
Also auch 8,5 Punkte so das war dann der? Wir denken dass wir in vier Wochen wieder dabei sind.

Verabschiedung

[1:31:29] Und ich hoffe mal es hat euch Spaß gemacht wir sind über einhalb Stunden.
Und ich bedanke mich bei euch hatte hören ich wünsche dir viel Spaß Fabian bis dahin ich dir auch und ich euch auch allen ab bei modern.

[1:31:44] Tschüss.

Outro

[1:31:46] Music.

 

[/grey_box]

 

Spotify Playlisten 1A2B